Die vimopro GmbH:

Experten für Ihre IT-Sicherheit.

Ein Unternehmen, ein Ziel – Unsere Kunden in eine sichere IT-Zukunft zu begleiten. Alles beginnt mit dem tiefen Willen, ein umsichtiger, ehrlicher und zukunftsorientierter Geschäftspartner mit dem Blick für das Wesentliche zu sein. Das bedeutet für uns, zielstrebig vorzugehen und dabei die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Ein Eckpfeiler unseres partnerschaftlichen Vorgehens ist Verlässlichkeit. Das heißt Absprachen zu achten und füreinander einzustehen. Darüber hinaus spielt Vertrauen eine wesentliche Rolle. Moralisch einwandfreies Handeln, wie auch ehrliche und gute Absichten unterstützen unseren langfristigen, gemeinsamen Erfolg. Gepaart mit Verantwortung glauben wir fest daran, auf Grundwerte zu setzen, die gegenwärtig und zukünftig erforderlich sind. Der bisherige Erfolg in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden gibt uns Recht.

vimopro GmbH ist ein deutsches IT-Beratungsunternehmen im Bereich Informationssicherheit, IT-Security und IT-Management. Im Kerngeschäft hat vimopro von Beginn an auf einen ganzheitlichen Ansatz von Managed Services in der IT-Infrastruktur gesetzt und sich daraus zum erfolgreichen Partner für IT-Sicherheit entwickelt. Unsere Wurzel im IT-Service Management haben uns die Bedürfnisse nach mehr Sicherheit für Geschäftsprozesse und eine ganzheitliche Sicherung des Informationsflusses im Unternehmen erkennen lassen. Daher setzen wir seither unseren Schwerpunkt im Informationssicherheitsmanagement und adressieren damit die Belange zukunftsorientierter mittelständischer Unternehmen, die digitalisiert arbeiten und ihre Wertschöpfung nachhaltig schützen wollen. Neben Verfahren zur Erhöhung der IT-Sicherheit vor externen und internen Gefahren, berücksichtigt die Beratungsleistung gesetzliche Rahmenbedingungen und unterstützt die Reduktion komplexer Strukturen im IT-Bereich. Wir arbeiten fest mit unseren Kunden daran, mit dem Informationssicherheitsmanagement das nächste Stadium der Digitalisierung und Automatisierung zu erreichen und ein Fundament für zukünftige Herausforderungen aufzubauen.

Ziel und Vision

vimopro versteht es, mit Ihnen gemeinsam, aus einer IT-Vision Realität werden zu lassen – einen Zustand nicht nur herbeizuführen sondern aufrecht zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Unser Versprechen

Wir halten unser Wort und lassen uns an konkreten Projektergebnissen messen. Sie werden immer ein offenes Ohr bei uns finden und eine ehrliche Antwort erhalten. Wir sehen uns dem gemeinsamen Erfolg verpflichtet.

Sinn und Zweck

Im Zeitalter der IT Komplexität und Cyber Kriminalität werden kluge Konzepte benötigt, mittelständische Unternehmen am Nabel der Weiterentwicklung zu halten. vimopro erarbeitet mit Ihnen ein tragfähiges Fundament, das langfristig den Bedingungen des globalen Wettbewerbs gerecht wird.

Unsere Werte

„Klassische Tugenden und Werte wie Verlässlichkeit, Verantwortung, Vertrauen sowie Qualität und Partnerschaft haben bei vimopro einen besonderen Stellenwert.“

Alexander Jägers, Geschäftsführung

„Beim Definieren des Begriffs Fairness scheiden sich die Geister. Für mich bedeutet es, unseren Partnern auf Augenhöhe zu begegnen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Das ist besonders wichtig, wenn mal etwas schief läuft.“

Daniela Heini, Leitung Einkauf und interne Organisation