Profitieren Sie von IT-Services, die genau zu Ihnen passen:
Wartung & Support
Pflege Ihrer IT-SystemeWartung & Support
Dieser Service kann in festgelegten Intervallen, nach Notwendigkeit oder bei systemkritischen Events erfolgen und beinhaltet je nach ausgewählter Service-Leistung die Wartung von vereinbarten Komponenten, die Unterstützung bei Notfällen, das aktive Monitoring von Systemkomponenten, die Lizenzverwaltung, die Behandlung von Supportfällen und die Kommunikation mit Drittparteien zur Fehlerbehebung.
Backupkontrolle
Daten verlässlich sichernBackupkontrolle
Wir prüfen für Sie die Backup Software, Umgebung und Anforderungen wie zum Beispiel Wiederherstellungszeit, Aufbewahrungsdauer und Umfang. Überwachung der Statusmeldungen der Backup-Jobs und der Meldungen fehlerhafter Backups, sowie Überwachung der grundsätzlichen Funktion der Backup Software. Darüber hinaus wird das Backup durch Rücksicherung von Daten oder vollständige virtuelle Maschinen geprüft.Cloud Backup & Restore
Unkompliziert hochverfügbare DatenCloud Backup & Restore
Sichern Sie all Ihre Daten auf eine verschlüsselte und preiswerte Backup- und Verfügbarkeitslösung an einen dedizierten Speicherort. Der Speicherort befindet sich im vimopro Partnerrechenzentrum in Nürnberg, das nach ISO 27001 zertifiziert ist. Es können je nach lokal eingesetzter Backuplösung Lizenzkosten entstehen. Die Berechnung erfolgt nach Speicherplatz je TB und Serveranzahl je virtuelle Maschine.
Patching Drittanbieter-Software
Immer aktuellPatching Drittanbieter-Software
Wir übernehmen die komplette Kontrolle und das Patching Ihrer Software. Dabei überwachen und ermitteln wir den aktuellen Versionsstands und patchen die Anwendungen: z.B. Adobe Air, Adobe Flash Player, Adobe Reader, Apache Software Foundation Open Office, Apple iPhone Configuration Utility, Apple QuickTime, Google Chrome, Martin Prikryl WinSCP, Microsoft Internet Explorer, Ghostscript, Canneverbe CDBurnerXP, Microsoft OfficeViewer, Microsoft Silverlight, Microsoft Visual C++ Redistributable, Microsoft Windows AIK, Mozilla Firefox uvm.
Virenschutz Wartung
Vorsorge statt NachsichtVirenschutz Wartung
Überwachung von Alarm-Meldungen zur Erkennung und Prüfung von potenzieller Schadsoftware. Anpassung des Regelwerks nach Bedarf, um einen möglichst reibungslosen Betrieb herzustellen. Prüfung der Aktualität der Software auf Client und Server. Benachrichtigung bei auffälligen Aktivitäten, die einen niedrigen Schweregrad übersteigen. Erstellen eines Kurz-Reports zur Darstellung der Sicherheitssituation.
Firewall Wartung
Das Netzwerk im BlickFirewall Wartung
Neben der eigentlichen Wartung der Firewall, werden Parameter wie Lizenzen und Zugriffe fortlaufend dokumentiert. Unterstützt werden Firewalls von: SOPHOS, Watchguard und Fortigate. Aktualisieren der Firmware, Vorabprüfung von Wechselwirkungen neuer Firmware Change Notes, E-Mail Alarmierung und Monitoring, Prüfung des Firewall Regelwerks auf Lücken, wöchentliche Sicherung der Firewall-Einstellungen, Auswertung der Statistik über Angriffe (Abhängig von Software Herstellerunterstützung).
E-Mail Archivierung
Rechtskonform und sicherE-Mail Archivierung
Rechtskonforme Archivierung aller E-Mails für mindestens 10 Jahre. Kopie aller E-Mails in Echtzeit und Revisoren für spezifische Infos und juristische Zwecke. Revisionssichere Speicherung, sowie Duplizierung von Daten. Möglichkeit zum Exportieren von Nachrichten über Web Interface. Leistungsstarke Suchfunktion und Archive, die jederzeit auch ohne E-Mail Dienst verfügbar sind.
E-Mail Security Gateway
Posteingang sauber haltenE-Mail Security Gateway
E-Mail Security Gateway schützt die Mailserver effektiv vor DDoS-Angriffen und Phishing E-Mails. Die mehrstufigen Filtersysteme blocken den Großteil der SpamMails bereits beim Eintreffen ab – dadurch bleibt die Quarantäne übersichtlich und leicht zu verwalten. Mit bewährten Features und gründlichen Filtermechanismen bleibt das Postfach frei von lästigen Spam-E-Mails. Mit Hilfe des Link-Trackings und weiterer Mechanismen schützt der Spamfilter-Service Benutzer wirksam vor Phishing-E-Mails.
Schwachstellenscan
Lücken entdecken und schließenSchwachstellenscan
Wiederkehrender automatischer Schwachstellenscan um kritische Sicherheitslücken in den IT-Systemen zu ermitteln. Überprüfung der erhobenen Informationen und Abgrenzung nach Kritikalität. Extrahieren pragmatischer Handlungsempfehlungen nach Priorität, um das IT‑Sicherheitsniveau zu steigern. Protokollierung und Speicherung der Ergebnisse für den folgenden Scandurchlauf. Intervall nach Absprache festgelegt und beträgt standardmäßig drei Monate.
Security Information and Event Management
Transparenz für Ihr NetzwerkSecurity Information and Event Management
Stellen Sie die volle Sichtbarkeit und Transparenz zu Aktivitäten innerhalb Ihres Netzwerks her – so können Bedrohungen schneller erkannt und in Echtzeit darauf reagiert werden. Das SIEM-System kann anhand eines Korrelationsmodells die Beziehungen zwischen Einträgen herstellen und so in Maschinengeschwindigkeit reagieren.Awareness-Kampagne
Sensibilität für IT-SicherheitAwareness-Kampagne
Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor der Informationssicherheit jedes Unternehmens. Durch regelmäßige Trainings kann die Sensibilität der Mitarbeiter erhöht und Risiken reduziert werden. Je besser Fortbildungsmaßnahmen auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt sind, desto effektiver ist der Schutz.Flexible Services
Auf Ihre Anforderungen abgestimmtFlexible Services
Sie haben spezifische Anforderungen und wünschen sich individuelle Services? Fragen Sie uns einfach.
Vorteile zugeschnittener Managed Services
Bei Managed Services werden definierte IT-Dienste ausgelagert. Je besser der Service zu den Anforderungen des jeweiligen Unternehmens passt, desto eher kann dieses ihren Fokus auf das Kerngeschäft lenken. Die jeweilige IT-Aufgaben wird von ausgewiesene Spezialisten übernommen. Durch dieses Vorgehen lassen sowohl für große Unternehmen, als auch für kleine Mittelständler hohe Kosten einsparen und die IT-Qualität erhöhen.
Die Konsequenz ist, dass die Inhouse-IT-Abteilung sich auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren kann und die erforderlichen Leistungen zur Weiterentwicklung der IT wirklich erbringt. IT wird dadurch zu einem Erfolgsfaktor für das Unternehmen und die verbundenen Kosten sind wesentlich besser planbar. Managed Services können je nach Bedarf hinzugebucht oder entfernt werden. Mit dem richtigen Managed Service Provider (MSP) können auch verantwortungsvolle Aufgaben übertragen werden.
„Unsere Kunden müssen sich 100% auf uns verlassen können und von unserem Erfahrungsschatz profitieren. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist es schwierig geworden, technisch auf dem erforderlichen Stand zu bleiben und das passende Know-how vorzuhalten. IT-Systeme, gerade die wichtigen Komponenten wie das Warenwirtschaftssystem müssen sicher funktionieren – alles andere ist heutzutage inakzeptabel.“
Alexander Jägers, CEO